Reader Interactions

Comments

  1. Jürgen Albers

    Hallo Julia,
    vielen Dank für den interessanten Beitrag! Da ich in einem anderen Bereich schon lange und erfolgreich Rezis schreibe (Tripadvisor) hat mich dein Artikel neugierig gemacht und ich wollte die Mechanismen bei Amazon nun auch mal ausprobieren. Gott sei Dank sind gerade Semesterferien, da hat man schonmal die Zeit 😉 Na jedenfalls habe ich jetzt innerhalb knapp 3 Wochen den Weg von Platz 5.9Mio-irgendwas bis heutiger Stand 152.000 geschafft. Sehr interessant, in welchen Schüben es vorwärts geht, je nachdem, was und wie man schreibt. 🙂 Wollte ich nur mal erzählen…
    Nochmal vielen Dank für die Anregung!

  2. Christof Diedrichs

    Hallo Julia,
    danke für den interessanten Beitrag. Aber ich habe noch immer nicht verstanden, warum man die Zeit mit Rezensionen vergeuden sollte. Du schreibst doch, Du hättest deswegen wohl noch nicht einen einzigen Band Deiner eigenen Bücher verkauft. Und ich habe, ehrlich gesagt, einen Horror davor, mit Rezensionsanfragen bombardiert zu werden für Produkte, die mich alle nicht interessieren. Also warum genau sollte ich fleißig rezensieren?
    Viele Grüße
    Christof

    • Julia

      Hallo Christof, ich sehe den Beitrag leider erst jetzt. Es läuft ja auch anders. Viele Buchliebhaber, die ich kenne, machen es, weil sie dann eben genau die Produkte ebenfalls bekommen, die sie haben möchten. Wenn man gern Produkte testen möchte, dann bekommst du die Wunschprodukte natürlich schon, wenn du als einflussreicher Rezensent gesehen wirst. Nur, ja, wenn man Rezensionen schreiben will, um Bücher zu verkaufen – dann ist das völliger Blödsinn..-) Aber ich kenne Produkttester, die LIEBEN ihren Job und genießen es, zu testen!

  3. Martin

    Hallo Julia, es gibt trotzdem noch Möglichkeiten als Produkttester an kostenlose oder stark vergünstigte Produkte ran zu kommen.

    Wir haben z.B. in unserer Plattform (https://www.shopdoc.de/produkttester-werden/) – diese ist übrigens nach der Amazon Änderung gestartet – keine Möglichkeit die Produkttester zu kontrollieren ob und welche Bewertung sie abgegeben haben.

    Auch ist es keine Bedingung eine Bewertung zu schreiben, wenn man an den Deals teilnimmt aber klar freut sich der Händler, wenn er zumindest ein Feedback über die Plattform und am besten auch eine gute Bewertung auf Amazon bekommt.

    Direkter Kontakt zwischen Händler und Produkttester ist auch nicht möglich, also ist der Produkttester wirklich unabhängig in seiner Meinung und verschönert so nicht sein Profil um dann von dem nächsten Händler auf jeden Fall eine Zusage zu erhalten, so wie es in den Facebook Gruppen immer noch genauso läuft wie vor der Änderung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert