1. Keywords fördern Suchmaschinenoptimierung
Dies ist wohl der wichtigste Tipp: Keywords sind nichts anderes als die Suchworte, die jemand bei Google eingibt, um deinen Artikel zu finden. Keywords sollten nicht aus nur einem Wort bestehen, sondern am besten aus Phrasen.Google Adword Planner
Um die idealen Keywords für die Suchmaschinenoptimierung zu finden, kannst du wunderbar den Google Adword Planner benutzen oder Ubersuggest von Neil Patel (eine sehr hilfreiche Seite, falls du tiefer einsteigen möchtest). Der Adword Planer ist ein kostenloses Tool, mit dem du die Begriffe finden kannst, welche Menschen in die Suchmaschine eingeben, wenn sie Informationen zum Thema suchen. Du klickst auf „Neue Keywords finden“. Danach gibst du dein Thema ein und dann auf „Ideen abrufen“.Hier kannst du Keywords einsetzen
Hier einige Tipps zum Anfangen, falls du tiefer einsteigen willst, sieh dir meinen Artikel über den perfekten Blogpost an, den du hier findest. Hier schon ein paar Ideen für die Keywords:- Titel des Blogbeitrags
- Überschriften innerhalb des Beitrags
- In den ersten Zeilen des Beitrags
- In den Metabeschreibungen: Diese kannst du direkt in WordPress (falls du WordPress benutzt, sonst deinen Anbieter googeln) eingeben. Die Metabeschreibung siehst du, wenn dein Artikel in den Suchresultaten angezeigt wird.
- In den gesamten Text immer wieder Keywords einweben. Beachte allerdings: Wenn du Keywords aneinanderreihst, erkennt Google das als Spam. Du solltest schreiben wie ein Mensch und nicht wie ein Roboter.
- Wenn du Bilder verwendest, solltest du die Keywords sowohl im Bildtitel als auch in der Bildbeschreibung und dem Alt-Text verwenden. Das Bild selbst sollte nicht 2.jpg heißen, sondern ebenfalls das Keyword im Titel verwenden.
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